Michael Kiernan

Am „Strand von Kalifornien sitzend beobachtete ich eine Testrakete, die von ihrem vorgesehenen Kurs in Richtung Hawaii abgekommen war – und plötzlich explodierte. Diese optisch spektakuläre Explosion gab dem Sonnenuntergang über dem Pazifik eine apokalyptische Dimension. Seit diesem schockierenden, aber schön anzuschauenden Ereignis, habe ich nie mehr aufgehört, mich darüber zu wundern, was hinter unserem Rücken und über unsere Köpfe hinweg passiert.“

Michael Kiernan

 

„Empty Horses“ und „On the Beach“ sind Bilder einer Serie von Michael Kiernan, die unmittelbar und beredt beide Qualitäten eingefangen haben – einen kurzen Augenblick und das Gefühl unbegrenzter Zeitlosigkeit.

Rick Vercauteren, Direktor Museum Bommel van Dam

 

Michael Kiernan ist Amerikaner von irisch-englischer Herkunft, aber in London geboren. Er lebt und arbeitet in Köln und San Francisco U.S.A. Er absolvierte ein Kunststudium in New York, Los Angeles und London sowie ein Fachstudium der medizinischen Anatomie für Künstler anhand von Leichen. Er unternahm ausgedehnte Reisen und Arbeitsprojekte in die damalige UDSSR, Türkei, Nordafrika, Australien, Mexiko und Spanien. Er hatte zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland in Galerien und Museen, zum Beispiel Museum van Bommel van Dam, Venlo, Niederlande.

Hier finden Sie uns

Garwain e.K.

Kultur im Alten Hof

Altenhof 13
56068 Koblenz

(ehemals Armer Josef)

 

Dr. Dr. Reinhard Kallenbach

 

Dipl.-Päd. Angelika Kallenbach

 

www.garwainkoblenz.de  

www.dr-dr-reinhard-kallenbach.de

 

www.angelika-kallenbach.de

www.eliasart.de

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 261 287 512 62

+49 261 579 16 31

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten Ausstellungen:

Mi. bis Fr. 15 bis 18.30 Uhr

Sa. 11 bis 14 Uhr

und nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Garwain e.K. Verlag & Kunstprojekte Kallenbach 2013-2017

Anrufen

E-Mail

Anfahrt