Eva Wal

Das Nachdenken über Alltägliches führt manchmal zu den Fragen nach den großen Zusammenhängen.

Eine einfache Tätigkeit wie das Rudern auf einem See wird zur Meditation;

Kontemplation öffnet sich in philosophische Weiten.

Doch im nächsten Moment bin ich vielleicht wieder bei einer Banalität des Lebens angelangt: eine Fliege krabbelt auf meiner Haut, eine Planke im Ruderboot knarzt.

Und bringt die Wolke am Himmel Regen, oder schwebt sie als kosmisches Zeichen über einem Weltensee?

Jäh wird der Höhenflug zum freien Fall…

Auf einem finnischen See, zu zweit in einem Ruderboot, begegnen wir dem unendlichen All und unzähligen Welten in einem Dialog des “Filoteo” und “Elpino”, geschrieben vor über vierhundert Jahren von Giordano Bruno.

Mein Film ist der Freiheit des Denkens und der Sprache gewidmet, der Natur und dem mutigen Denker, Astronomen, Philosophen und Dichter Giordano Bruno, der Wissenschaft mit Inspiration und Intuition und seine Gedanken mit Poesie und Mystik verbinden konnte.

Eva Wal, 2012

Hier finden Sie uns

Garwain e.K.

Kultur im Alten Hof

Altenhof 13
56068 Koblenz

(ehemals Armer Josef)

 

Dr. Dr. Reinhard Kallenbach

 

Dipl.-Päd. Angelika Kallenbach

 

www.garwainkoblenz.de  

www.dr-dr-reinhard-kallenbach.de

 

www.angelika-kallenbach.de

www.eliasart.de

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 261 287 512 62

+49 261 579 16 31

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten Ausstellungen:

Mi. bis Fr. 15 bis 18.30 Uhr

Sa. 11 bis 14 Uhr

und nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Garwain e.K. Verlag & Kunstprojekte Kallenbach 2013-2017

Anrufen

E-Mail

Anfahrt