Im Oktober und November 2017 stellte das Künstler-Ehepaar Marie-Luise Dauer und Wolfgang Dauer in unserer Galerie aus. Unter dem Titel "Das sensible Chaos wurde eine gelungene Kombination von Malerei und Plastik präsentiert.
Werke von zwei international bekannten Künstlern konnnte Garwain bei der Koblenzer Museumsnacht am 2. September 2017 (und natürlich darüber hinaus) präsentieren: Bilder und Plastiken von Wang Cheng und Ren Rong zogen die Blicke vieler Gäste auf sich. Die nicht minder bekannte Musikerin Xu Fengxia spielge bei der Ausstellungseröffnung auf ihrer Guzheng.
Mai und Juni 2017 stellte die chinesische Künstlerin bei Garwain aus. Hier in Kürze die wichtigsten Daten aus ihrer Vita: geb. 1981 in Huhehaote, China; Studium der traditionellen chinesichen Malerei am Art College of Inner Mongolia University; 2003 bis 2008 Studium an der Kunstakademie Düsseldorf bei Prof. Jörg Immendorff und Prof. Markus Lüpertz; 2008 Meisterschülerin bei Prof. Markus Lüpertz.
24 Jahre Garwain Verlag & Kunstprojekte Kallenbach: Am Anfang befand sich die Galerie im Sinziger Zehnhof (1994-2000). Drei Jahre nach der Gründung folgte der Verlag in Koblenz. Nach weiteren Stationen in Koblenz und Bonn wurde der Betrieb 2011 in den Ehrenbreitsteiner Gropius Bau verlegt. Seit Oktober 2015 befinden wir uns im Herzen der Koblenzer Altstadt.
"Follow the River" lautete der Titel der Ausstellung von Margherita Martinelli, die anlässlich der Ehrenbreitsteiner Kulturtage 2013 im Martin Gropius Bau ausstellte. Sie studierte an der Akademia di Brera in Mailand und der Mushino Art University in Tokio.
Unter dem Titel “Die Weltformel” zeigte Elias Maya neue Bilder bei Garwain Kunstprojekte Kallenbach. Die Eröffnung der Ausstellung mit einer Performance des Künstlers wurde vom ehemaligen Leiter des Bonner Kunstmuseums, Prof. Dr. Dieter Ronte, eröffnet. Frei nach Einsteins Relativitätstheorie stellte der Künstler auf humorvoll ironische Weise seine Formel zur Erklärung der Vorgänge in der Welt vor. Letztendlich lassen sich viele gesellschaftliche Ereignisse auf die Jagd nach Wirtschaftswachstum und Streben nach Geld reduzieren „Money makes the world go round”: Dieses bekannte Motto verdeutlicht Elias Maya in seinen Bildern z.B. an einem zum Roulette gerundeten Dollarschein oder auch an dem Mann mit dem schwarzen Koffer.
Angelika Kallenbach, Leiterin Garwain Kunstprojekte Kallenbach, kuratiert und organisiert eine Multimedia-Ausstellung in der Koblenzer Florinskirche im September 2012 unter dem Titel “Blick auf zu den Sternen”. Es nahmen 7 Künstlerinnen und Künstler teil, die sich mit diesem Thema auseinandergesetzt haben. Der Garwain Verlag Koblenz hat dazu einen Katalog mit Textbeiträgen von Walter Schumacher, Kulturstaatssekretär des Landes Rheinland-Pfalz und Angelika Kallenbach.
|
|
|